12% Skonto bei Vorkasse 100 Tage Rückgabe Geld zurück Garantie alle Grills versandkostenfrei

OGS - Das Weber Original Grillsystem

Das Weber Original Grillsystem 

OGS

Grillen mit geschlossenem Deckel schützt nicht nur gegen Wind und Wetter, es ermöglicht vor allem auch neue Grillmethoden wie das von Weber entwickelte direkte und indirekte Grillen. Dank geschlossenem Deckel zirkuliert die Hitze gleichmäßig im Grill – dadurch bieten sich nahezu unbegrenzte Möglichkeiten der Zubereitung.

 

Direkte Grillmethode

Bei der direkten Methode wird das Grillgut direkt über der Wärmequelle positioniert. Durch den
geschlossenen Deckel wird zusätzlich Hitze auf das Grillgut reflektiert, wodurch sich die Garzeit verkürzt und das Grillgut saftig und zart bleibt.
Für Grillgut < 30 Minuten.

Indirekte Grillmethode

Bei der indirekten Methode wird das Grillgut zwischen den Wärmequellen positioniert und durch die aufsteigende heiße Luft sowie die reflektierende Hitze des geschlossenen Deckels schonend
und gesund, wie in einem Heißluftherd, gegart. Diese Methode ist vor allem für große Fleischstücke mit langer Garzeit
geeignet. Für Grillgut > 30 Minuten.

50 / 50 Grillmethode

Mit dieser Methode schaffen Sie zwei Hitzezonen auf dem Grill: eine mit direkter Hitze für schnelles Angrillen und eine mit indirekter für den schonenden Garprozess.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • gute sache!

    Find ich echt gut, dass da so unterschieden wird - denn es ist ja schon ungesund, wenn man auf dem Holzkohlegrill nicht indirekt grillt... auf der seite http://www.grillbarometer.de/ habe ich auch einige artikel zum thema sicher grillen gefunden - ist für euch vielleicht auch interessant!?